symbol-playsymbol-pause

Omniturm Frankfurt

Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet
Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet
Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet
Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet
Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet
Eloxal E2 C35 Schwarz gebürstet

Eloxal schwarz gebürstet

Auffällig anders und doch dezent passt der „Omniturm“ hervorragend in die Frankfurter Skyline. Eine spiralförmige Verschiebung in der Mitte des Gebäudes bildet das „auffällige“ charakteristische Merkmal. Die Flächen, die „herausgedrückt“ wurden aus dem Gebäudekubus funktionieren gleichzeitig als Terrassen für die 8 Wohnetagen. Die Idee kommt vom dänischen Büro BIG um den Architekten Bjarke Ingels. Die besondere Mischung aus ungewöhnlich, ideenreich, hochwertig und doch zurückhaltend zieht sich kompromisslos bis ins Detail. So werden die senkrechten Fensterelemente durch Aluminiumprofile in E2 C35 - also einer glänzenden, schwarzen Eloxaloberfläche mit einem feinen Bürststrich realisiert. Vertikale Lüftungsklappen in der Mitte der Profile bieten eine zeitgemäße Lösung, das Raumklima zu steuern. Die Produktion dieser Fensterprofile und Lüftungselemente erfolgte komplett bei ALUTECTA durch eine besondere Kombination der verschiedenen Bearbeitungsschritte. Die mechanische Bearbeitung der gesamten Profiloberfläche durch Bürsten steht am Anfang. Dann folgt eine Schutzfolierung, die beim verlustfreien Ausfräsen der Lüftungselemente beide Bauteile gegen fliegende Aluminiumspäne schützt. Beide Teile können verwendet werden. Weil beide Bauteile aus einem Werkstück stammen und mit einer Bürstenstruktur bearbeitet wurden, passen die Teile optisch perfekt zueinander. Diese projektspezifische Lösung aus einer Hand bietet optimale Qualität, günstige wirtschaftliche Bedingungen und minimalen Materialverlust.

 

E2 C35

Technik

  1. Mechanische Bearbeitung durch Bürsten
  2. Aufbringen einer Schutzfolie
  3. Fräsen - Verlustfrei = Innen und Außenelemente können verwendet werden.
  4. Eloxieren, Färben
  5. Profile und Füllung als Gruppe verpacken versenden.

Qualität

  1. Die Oberfläche ist dünn, hart und kratzfest
  2. UV-Resitent
  3. Unempfindlich gegen Fingerabdrücke
  4. Glänzende, gebürstete Oberflächen sind sehr gut zu reinigen, langlebig, und nachhaltig.
  5. Gütegesicherte Qualität nach Qualanod

Aussehen

  1. Der metallische Glanz in Kombination mit der feinen Bürstenstruktur und der schwarzen Farbe bietet eine tiefschwarze hochwertige Metalloptik.